EUROTRAINING_Mehr Fahrt im Business 2024

Unternehmens-Herausforderungen auch im Jahr 2024 meistern

Gemäss SRF News wird mit 10 000 Konkursen gerechnet im Jahr 2023. Die Rezession ist spürbar, die Kaufkraft schwindet. Wie wird sich diese wirtschaftliche Situation auf Ihr Unternehmen auswirken?

  • Sind die Produkte und Dienstleistungen in Ihrem Unternehmen rezessionsbeständig?
  • Werden Kundenerlebnisse geplant und gesteuert?
  • Was tun Verkäufer, wenn das Geschäft mal nicht so läuft, um dieses zu beleben?
  • Hat der/die technische Betriebsleiter/in den After Sales Bereich (meist die grösste Abteilung im Unternehmen) im Griff und kann Kunden- resp. Mitarbeiterzufriedenheit sowie Rendite aktiv steuern?
  • Sorgen Vorgesetzte für eine gute Mitarbeiterzufriedenheit?
  • Hat das Unternehmen die vorausschauende Finanzplanung (gemäss neuem Aktienrecht) im Griff?
  • Sind die Risiken bekannt, gewichtet und ist die Organisation entsprechend vorbereitet mit Präventiv-, Vermeidungs- und Reduktionsmassnahmen?
    Ein kleiner Auszug möglicher Risiken für Unternehmen:
    – Cybercrime
    – Personelle Ausfälle und unbesetzte Positionen
    – Kaufkraftverlust der Kunden
    – Lieferantenausfall
    – Politische Entscheidungen, die das Geschäftsmodell beeinträchtigen
    – Entwicklung der Konkurrenz
    – Liquiditätsengpässe

Wir sind für Sie da! Strukturierter Aufbau, regelmässige Entwicklung

Als Beirat im Verwaltungsrat und als Sparring Partner der Geschäftsleitung

  • Unternehmensstrategie erstellen
  • Unternehmenskultur und Leitbild leben
  • Organisatorische Rahmenbedingungen für mehr Effizienz

Dienstleistungs-Management

  • Produkteauswahl optimieren, Dienstleistungen definieren
  • Kundenerlebnis in Verkauf und Service gestalten
  • Kundenzufriedenheit und Rentabilität steigern

Die richtigen Arbeitskräfte finden – Vitamin F

  • Den guten Ruf/das gute Image als Arbeitgeber gestalten und erhalten
  • Teamleistungen stärken
  • Sinn, Entwicklung und Perspektiven bieten anstelle von Massnahmen und Kontrollen

Integrierende Führungspersönlichkeit; Leadership

  • Verantwortung abgeben, empathisch handeln, Mitarbeitende unterstützen
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche professionell führen
  • Mitarbeiterbindung und Auftrittskompetenz stärken

Professionelle Kundenberatung

  • Gezielt und Lösungsorientiert verhandeln in Verkauf und Kundendienst
  • Erwartungen (er)kennen, Lösungen präsentieren
  • Kunden begeistern und Abschlussquote steigern

Workshops für Unternehmungsführung,
Personalmanagement und Mitarbeiterführung

Vorgesetzten-Power Wenn die Mitarbeiter unmotiviert sind oder wenn’s mal nicht so läuft wie Sie das gerne hätten. Das braucht viel Kraft, Feingefühl und die richtigen Argumente.

Personalführung für KMU’s Strukturen für das Personalwesen bauen und Lösungen für diverse Situationen im Alltag eines KMU’s finden.

Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitergespräche Als Führungsverantwortlicher die Mitarbeiter entwickeln und befähigen.

Marktstrategie für KMU’s Stärken definieren, Marktchancen fixieren. Mit dem gezielten Auftritt zu nachhaltigem Erfolg.

Workshops für Verkauf und Service

Die Verkaufsleitung Rahmenbedingungen und Strategien für nachhaltigen Erfolg

Die Serviceleitung Rahmenbedingungen und Strategien für nachhaltige Gewinne 

Der Key Account Manager Persönlichkeit und Kommunikation machen Sie einzigartig

Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch Damit Ihre Gespräche noch erfolgreicher sind

Starke Preisgespräche Wer keine Argumente mehr hat muss den Preis senken

Aktives Verkaufen für Servicetechniker Dem Kunden einfach etwas Gutes tun

Knigge für Servicetechniker Der korrekte Umgang für zufriedene Kunden

Kundenberater Workshop Der Kundenberater geniesst das volle Vertrauen der Kunden. Nutzen Sie das!

Kommunikation Erfolgreich kommunizieren (Kommunikation Teil 1), Richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Kundentypen (Kommunikation Teil 2), Schwierige Kundengespräche (Kommunikation Teil 3)

Weitere Workshops

Wirkungsvoll präsentieren Für alle, die mit mehr Selbstsicherheit vortragen wollen

Train the Trainer Damit alle Lerntypen von ihrem Training profitieren

Onlinemeetings effizient gestalten Damit die Teilnehmer auch im Homeoffice mitmachen und nicht nur eingeloggt sind.

Kundenorientiert telefonieren Telefonate annehmen ist ja einfach. Oder doch nicht?

Öffentliche Weiterbildungen und Workshops

Für alle Branchen, am Weiterbildungszentrum Lenzburg

  • . Dauer 1 Tag
    Mo. 22. Jan. 2024
  • . Dauer 2 Tage
    Mo. 19. – Di. 20. Feb. 2024
  • . Dauer 2 Tage
    Mo. 11. – Di. 12. Mrz. 2024
  • . Dauer 2 Tage 
    Di. 02 – Mi. 03. Apr. 2024
  • . Dauer 2 Tage
    Di. 23. – Mi. 24. Apr. 2024
  • . Dauer 2 Tage
    Mo. 10. – Di. 11. Juni 2024
  • am Weiterbildungszentrum Lenzburg wbz
    Dauer: Neun Monate. Start: September 2024.

Für die Baubranche bei Bau und Wissen

  • . Dauer 2 Tage
    Mi. 10. – Do. 11. Jan. 2024
  • . Dauer 1 Tag
    Mo. 27. Mai 2024
  • . Dauer 1 Tag
    Di. 28. Mai 2024

Für die Automobilbranche bei hostettler autotechnik AG

  • . Dauer 1 Tag
    Di. 09. und Mi. 24. Jan. 2024
  • . Dauer 2 Tage
    Mo. 06. – Di. 07. Mai / Mo. 13. – Di. 14 Mai 2024 / Mo. 17. Juni – Di. 18. Juni
  • . Dauer 1 Tag
    Mo. 9. Sept. / Di. 10. Sept. / Mo. 30. Sept. 2024

Weitere Informationen und Anmeldung:

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