Philosophie

Gezielt säen

Organisation und Struktur als Basis des Erfolgs
Schon beim Aufbau einer Organisation muss die gewünschte Qualität fokussiert werden. Aus einem zweitklassigen Saatgut kann kein erstklassiges Produkt entstehen. Erleichtern Sie sich die harte Arbeit zum Erstellen von: 

  • Firmenphilosophie und Strategie
  • Unternehmensstruktur
  • Aufbauorganisation
  • Ablauforganisation 
  • Qualitätsmanagement

Hegen und pflegen

Mitarbeiterzufriedenheit ist Führungssache
Zeitsparend, komfortabel und qualitativ hochwertig. Sie können auf uns zählen mit:

  • Führungsausbildung mit Zertifikat
  • Führen mit Persönlichkeitsprofilen
  • Personalmanagement für KMU’s
  • Moderation von Mitarbeitergesprächen
  • Weiterbildungsprogamme auf Führungsebene
  • Training on the job
  • Stelleninserate, Stellenbeschreibungen, Mitarbeiter-Gesprächsbogen, Arbeitszeugnisse

Gedeihen lassen

Motivierte Mitarbeiter erbringen bessere Leistungen
Besser performen als die Mitbewerber mit klar strukturierten Leistungen. Gerne begleiten wir Sie:

  • Produkt- und Leistungssortiment definieren
  • Dienstleistungen kundenfreundlich gestalten
  • Qualität und Mehrwerte schaffen
  • Positive Kundenkommunikation
  • Lösungsorientierter Service umsetzen
  • Zusatznutzen in Sales und After Sales anbieten

Begeistern

Angebot und Dienstleistungsqualität führen zu Kundenzufriedenheit
Kunden kaufen gerne und kommen wieder, wenn sie sich wohl fühlen. Wir unterstützen Sie mit:

  • Kundenzufriedenheits- Befragungen mündlich und schriftlich
  • Kundenpflegeprogramm für den Wohlfühleffekt
  • Beschwerdemanagement und Kommunikation (Schwierige Kundengespräche)
  • Mystery Shopping
  • Massnahmen zur gezielten Steigerung von Kundenzufriedenheits- Bewertungen
  • Dienstleistungen kundenfreundlich gestalten

Ernte einfahren und Erträge steigern

Über Kundenzufriedenheit zu Rendite und Wachstum
Zeitsparend profitieren von vorbereiteten Entwicklungsprogrammen:

  • Sales- / Verkaufsperformance steigern
  • Key Account Management fördern
  • Kundendienst- / After Sales Profitabilität optimieren