Regelmässige Unternehmensentwicklung Für kurz-, mittel- und langfristige Unternehmenserfolge MEHR FAHRT IM BUSINESS Eurotraining GmbH

Für kurz-, mittel- und langfristige Unternehmenserfolge

Regelmässige Begleitung der Geschäftsführung im Mandatsverhältnis

Eine regelmässige Begleitung verhindert, dass die gezielte Geschäftsführung durch den Alltag vernachlässigt wird. Wichtig dabei ist, das Bestehende zu nutzen! Wenn nötig wird es ergänzt und optimiert.

Unternehmen Teil 1: Markt und Leistungen, Risiken
– KPI’s auswerten, ggf. ermitteln
– Markt- und Marktgebiet definieren
– Spezielle Marktleistungen, Differenzierung festhalten, ggf. ermitteln
– Risk-Management erstellen

Unternehmen Teil 2: Dienstleistungsmodell und Kundenpflege
– Dienstleistungen für Verkauf und Kundendienst definieren und festhalten
– Kundenpflege definieren

Unternehmen Teil 3: Organisation und Strategie
– Einhaltung der Gesetze prüfen (VR, DSG, AGB’s, Vertragswesen etc)
– Vision, Werte und Leitbild fixieren
– Kurz- und mittelfristige Strategie erstellen
– Exit-, Notfall-Szenarios und Absicherung

Vertriebsplanung inkl. Vertriebsvarianten (Abo, Leasing, Kauf, Fleet etc)
– Vertriebsstrategie umsetzen
– Wertschöpfungskette prüfen
– Ausstellung und Angebote gezielt gestalten
– Dienstleistungsmodelle anwenden
– Saisonale und monatliche Planung erstellen
– Sales Marketing anwenden
– Einhaltung der Umsetzung prüfen

Kundendienst
– Kundendienststrategie umsetzen
– Wertschöpfungsketten prüfen in der Werkstatt, im Kundendienst, im Ersatzteillager, in der Fahrzeugpflege etc.
– Dienstleistungsmodelle in allen Bereichen anwenden
– Saisonale und monatliche Planung erstellen
– After Sales Marketing umsetzen
– Einhaltung der Umsetzung prüfen

Personal – People and Culture
– Personalplanung
– Arbeits- und Arbeitszeitmodelle
– Bestehendes Personal halten und entwickeln
– Unternehmenskultur leben
– Neues Personal gewinnen; Pipelining und Onboarding

Kompetenzmanagement
– Personalmarketing
– Führungskräfte / Teamkoordinatoren entwickeln

Marketing
– Das richtige Verhältnis finden von Aufwand zu Ertrag
– Unternehmenskommunikation nach innen und aussen sicherstellen
– Sales-, After Sales- und Personalmarketing erstellen und koordinieren

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