Haben Sie auch Kunden, die trotz makelloser Serviceleistungen unzufrieden sind?
Perfekte Arbeit allein genügt oft nicht mehr – der Umgang mit Kunden ist ebenso entscheidend. In unserem Workshop zeigen wir Ihren Servicemonteuren und -technikern, wie sie durch ihr kundenorientiertes Verhalten, auch die anspruchsvollsten Kunden begeistern. So sorgen sie für nachhaltige Zufriedenheit und eine stärkere Kundenbindung. Investieren Sie in exzellenten Service – und machen Sie Ihre Kunden glücklich!
Ziel
- Sie wissen, was es heisst «für den Kunden zu arbeiten»
- Zufriedene und gut informierte Kunden
- Sie kennen die Faktoren, welche die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen
- Verständnis für Kundenanliegen und Kundenwünsche entwickeln
- Sie können korrekt über die auszuführenden Arbeiten informieren
Inhalte
- Der Reparaturauftrag aus der Kundenperspektive
- Diskussion Kundenbedürfnisse und 5-Sterne Service
- Der saubere Ablauf im Service- und Reparaturprozess
- Der professionelle und korrekte Auftritt beim Kunden
- Was ist Freundlichkeit?
- Der Monteuren Knigge
– Einsatz vom Mobiltelefon beim Kunden
– Sauberkeitsregeln
– Transparent informieren über die auszuführenden Arbeiten
– Wie Sie einen guten Eindruck hinterlassen - Training für korrektes Verhalten in unangenehmen Situationen
Zielgruppe
- Geschäftsführer und Inhaber von industriellen KMU‘s
- Servicemonteure und Servicetechniker aller Branchen
Durchführung
- Der kleine Monteurenknigge; die Kurzversion am Weiterbildungszentrum Lenzburg
https://www.wbzlenzburg.ch/lehrgaenge-kurse/kundenservice/knigge-fuer-servicetechniker
Oder direkt in Ihrem Unternehmen
In den Sprachen D, F, I, E
Kontaktieren Sie uns für Ihre individuelle Lösung