MEHR FAHRT IM BUSINESS mit Eurotraining GmbH

Unternehmens-Herausforderungen auch im Jahr 2025 meistern

  • Wie werden politische, gesellschaftliche, technologische und wirtschaftliche Entwicklungen in der Unternehmensstrategie berücksichtigt?
  • Werden Kundenerlebnisse geplant und gesteuert?
  • Was tun Verkäufer, wenn das Geschäft mal nicht so läuft, um dieses zu beleben?
  • Hat der/die technische Betriebsleiter/in den After Sales Bereich (meist die grösste Abteilung im Unternehmen) im Griff und kann Kunden- resp. Mitarbeiterzufriedenheit sowie Rendite aktiv steuern?
  • Sorgen Vorgesetzte für eine gute Mitarbeiterzufriedenheit?
  • Hat das Unternehmen die vorausschauende Finanzplanung (gemäss Aktienrecht vom 1.1.2023) im Griff?
  • Sind die Risiken bekannt, gewichtet und ist die Organisation entsprechend vorbereitet mit Präventiv-, Vermeidungs- und Reduktionsmassnahmen?
    Ein kleiner Auszug möglicher Risiken für Unternehmen:
    – Cybercrime
    – Personelle Ausfälle und unbesetzte Positionen
    – Kaufkraftverlust der Kunden
    – Lieferantenausfall
    – Politische Entscheidungen, die das Geschäftsmodell beeinträchtigen
    – Entwicklung der Konkurrenz
    – Liquiditätsengpässe

Wir sind für Sie da! Strukturierter Aufbau, regelmässige Entwicklung

Als Beirat im Verwaltungsrat und als Sparring Partner der Geschäftsleitung

  • Unternehmensstrategie erstellen
  • Unternehmenskultur und Leitbild leben
  • Organisatorische Rahmenbedingungen für mehr Effizienz

Dienstleistungs-Management

  • Produkteauswahl optimieren, Dienstleistungen definieren
  • Kundenerlebnis in Verkauf und Service gestalten
  • Kundenzufriedenheit und Rentabilität steigern

Die richtigen Arbeitskräfte finden – Vitamin F

  • Den guten Ruf/das gute Image als Arbeitgeber gestalten und erhalten
  • Teamleistungen stärken
  • Sinn, Entwicklung und Perspektiven bieten anstelle von Massnahmen und Kontrollen

Integrierende Führungspersönlichkeit; Leadership

  • Verantwortung abgeben, empathisch handeln, Mitarbeitende unterstützen
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche professionell führen
  • Mitarbeiterbindung und Auftrittskompetenz stärken

Professionelle Kundenberatung

  • Gezielt und Lösungsorientiert verhandeln in Verkauf und Kundendienst
  • Erwartungen (er)kennen, Lösungen präsentieren
  • Kunden begeistern und Abschlussquote steigern

Workshops für Unternehmungsführung,
Personalmanagement und Mitarbeiterführung

Vorgesetzten-Power Wenn die Mitarbeiter unmotiviert sind oder wenn’s mal nicht so läuft wie Sie das gerne hätten. Das braucht viel Kraft, Feingefühl und die richtigen Argumente.

Personalführung für KMU’s Strukturen für das Personalwesen bauen und Lösungen für diverse Situationen im Alltag eines KMU’s finden.

Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeitergespräche Als Führungsverantwortlicher die Mitarbeiter entwickeln und befähigen.

Marktstrategie für KMU’s Stärken definieren, Marktchancen fixieren. Mit dem gezielten Auftritt zu nachhaltigem Erfolg.

Workshops für Verkauf und Service

Die Verkaufsleitung Rahmenbedingungen und Strategien für nachhaltigen Erfolg

Die Serviceleitung Rahmenbedingungen und Strategien für nachhaltige Gewinne 

Der Key Account Manager Persönlichkeit und Kommunikation machen Sie einzigartig

Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch Damit Ihre Gespräche noch erfolgreicher sind

Starke Preisgespräche Wer keine Argumente mehr hat muss den Preis senken

Aktives Verkaufen für Servicetechniker Dem Kunden einfach etwas Gutes tun

Knigge für Servicetechniker Der korrekte Umgang für zufriedene Kunden

Kundenberater Workshop Der Kundenberater geniesst das volle Vertrauen der Kunden. Nutzen Sie das!

Kommunikation Erfolgreich kommunizieren (Kommunikation Teil 1), Richtiges Verhalten bei unterschiedlichen Kundentypen (Kommunikation Teil 2), Schwierige Kundengespräche (Kommunikation Teil 3)

Weitere Workshops

Wirkungsvoll präsentieren Für alle, die mit mehr Selbstsicherheit vortragen wollen

Train the Trainer Damit alle Lerntypen von ihrem Training profitieren

Onlinemeetings effizient gestalten Damit die Teilnehmer auch im Homeoffice mitmachen und nicht nur eingeloggt sind.

Kundenorientiert telefonieren Telefonate annehmen ist ja einfach. Oder doch nicht?

Ihre persönliche Unterehmensentwicklung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam Lösungen für Ihre individuelle Sitaution finden können.

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