Aktuell: Bericht Reparaturkompetenzen in Auto Inside Nov. 18

Wer darf was entscheiden?

Gerade bei Geschäftsfahrzeugen, speziell bei Nutzfahrzeugen ist nicht immer geregelt, wer welche Reparaturen in Auftrag geben darf. Klare Kompetenzregelungen schaffen Vertrauen. Sehen Sie sich den Bericht an, der in Auto Inside veröffentlicht wurde.

Bericht Fahrzeugreinigung in Auto Inside Sept. 18

Wie sauber ist sauber?

Mit dem richtigen Dienstleistungsprogramm zu geschäftlichem Erfolg! In diesem Bericht geht es um ein Fahrzeugpflegeprogramm, das jede Garage haben sollte. Dem finanziellen Ertrag und dem Kunden zuliebe. Denn der Kunde weiss, wie sauber das Auto nach dem Werkstattaufenthalt ist. Und wenn er es lieber noch ein wenig sauberer hätte, erledigen Sie das doch bestimmt gerne (gegen den entsprechenden Aufpreis).

Weitere Dienstleistungsprogramme für bessere Kundenzufriedenheit und Mehrerträge Garagenbetriebe:

  • Der After Sales Marketingplan
  • Mobilitätsleistungen
  • Sicherheitskontrollen und saisonale Checks
  • Marderschaden
  • Servicepakete
  • Businesspakete
  • Leistungen rund ums Rad
  • etc.

www.garagencoaching.ch / www.autohaus2020.ch

Kompetenz- und Geschäftsentwicklung in der Automobilbranche

  • Einfach und zeitsparend: Sie kriegen viel Erfahrung und fix-fertige, auf Ihr Unternehmen angepasste Vorlagen
  • Nachhaltig: Sie können unsere Tools jahrelang weiter benutzen und so langfristig davon profitieren
  • Swissness: Wir sind ein schweizer Unternehmen, sprechen die Sprache, kennen die Mentalität und die gesetzlichen Rahmenbedingungen
  • Branchenkenntnisse: Wir bringen so viel Branchenerfahrungen zu Ihnen, wie (womöglich) keine andere Unternehmung in der Schweiz
  • Für die Branche: Wir begleiten Betriebswirte, Diagnostiker, Werkstattkoordinatoren und Autmobilverkaufsberater zur eidgenössischen Prüfung und wir sind als Prüfungsexperten tätig
  • Effizienz steigern: Doppelspurigkeiten vermeiden, zeitverluste reduzieren, Produktivität steigern
  • Finanzielle Gewinne: Mit Lösungen zur Gewinnsteigerung in Sales und After Sales

Grüezi....

… und danke für Ihr Interesse.

Für Kompetenz- und Geschäftsentwicklung in der Autmobilbranche bin ich Ihr Ansprechpartner! Ich verfüge über einzigartige Kenntnisse, Ausbildungen, Fachwissen und Erfahrung die Sie und Ihr Unternehmen bestimmt weiterbringen.           

  • Nach der Lehre als Automechaniker arbeitete ich noch neun Jahre im Servicebereich von Gargenunternehmen. Dabei sammelte ich Erfahrungen auf Toyota, Jaguar, Rolls-Royce und Bentley
  • Meisterprüfung (Eidg. Dipl. Automech.)
  • Drei Jahre technischer Trainer bei Chryler-Jeep und weitere drei Jahre bei Saab
  • Die Ausbildung zum Eidg. Dipl. Betriebsausbilder brachte umfassende Kenntnisse für die professionelle Wissensvermittlung
  • Leiter Kundendienstschulung bei AMAG Import. Mit 12 Mitarbeitern führten wir Trainings für sechs Marken in drei Sprachen durch
  • Betriebswirtschaftsstudium mit Abschluss zum Executive Master of Service Management
  • Seit 2006 darf ich dieses Know-How für Importeure und Garagenbetriebe umsetzen
  • Berufsbildung: Referent und Prüfungsexperte für Automobildiagnostiker, Werkstattkoordinator, Automobilverkaufsberater
  • Referent Unternehmensführung an der TBZ Zürich für Betriebswirte im Autogewerbe
  • Mehrere tausend Schulmannstage und über 60 Analysen in Unternehmen bilden einen einzigartigen Erfahrungspool
  • Gemeinsam mit drei Trainerkollegen führen wir Workshops und Seminare in drei Landessprachen durch.

Für die erfolgreiche Garage:

Occasionen einfacher verkaufen

Die Standtage um 25% senken!

Steigerung der Werkstattproduktivität

Die Produktivität um 20% steigern.

Vertrauensvolle Kundenberatung

Dem Kunden Gutes tun und gleichzeitig mehr verkaufen.

Impulstraining

In nur 100 Minuten das Wichtigste auf den Punkt gebracht. Für Verkauf, Werkstatt, Karosserieabteilung, Kundendienst und Ersatzteillager.

Service Excellence

Für alle, die dem Kunden mehr bieten wollen als die Konkurrenz es tut. Wir sind die Nr. 1 für Service Excellence!

Termin und Kapazitätsplanung

Je mehr Unsicherheiten bei der Planung auftreten, desto schlechter stimmt sie. Der TKP im Doppel-A3 Format ist die Lösung für kleine Garagen und Karosseriebetriebe.

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Garagencoaching: Kompetenz- und Geschäftsentwicklung in der Automobilbranche
Fluktuation senken, Performance steigern! Säen Sie heute, damit Sie morgen ernten können. Seit 10 Jahren unterstützen wir erfolgreich diverse Garagenbetriebe und Autohäuser in betriebswirtschaftlichen Belangen. Dabei haben wir schon diverse Projekte realisiert:Organisation und Struktur gestalten, Auditvorbereitungen, Führungskräftecoaching, Kommunikation am Telefon, Beratungsgespräche führen, Erfolgreiches Reklamationsmanagement, Zusatzverkäufe generieren, Sämtliche Personalbelangen, Mitarbeitergespräche moderieren, Stelleninserate gestalten, Einstellungsgespräche begleiten, Persönlichkeitsprofile erstellen, Referenzen einholen, Teambildung, Jahresarbeitszeit einführen, Verkaufszahlen steigern, Bonussysteme gestalten, Kundenbriefe verfassen, Produktivität und Werkstattrentabilität steigern, Gestaltung der Kundenzone, Verkaufs- und Kundenberatung professionalisieren, Regelmässige Begleitung auf Mandatsbasis, After Sales Marketingplan anwenden, POS Gestaltung, Service Prozesse erfolgreich anwenden, Interne Trainings zu diversen Themen, Kundenbefragungen, Kundenzufriedenheitstraining, Steigerung CSI-Werte,...und diverse kleinere Projekte. Ihr Unternehmen steht bei uns im Mitteipunkt. Probieren Sie's aus, es funktioniert. Wir sind die Nummer eins für Service Excellence.